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Servomotor HeiMotion Premium HMP04-002

Servomotor HeiMotion Premium HMP04-002

HeiMotion Premium Elektromotor - HMP04-002 ist ein Servomotor mit einem Flanschmaß von 40 mm und einem Stillstandsmoment von 0,18 Nm. Der Elektromotor HMP04-002 aus der HeiMotion Premium Baureihe von Heidrive, gehört zu den strapazierfähigen und leistungsstarken Servomotoren. Zu dessen Eigenschaften zählen: - Höchster Gleichlauf und Genauigkeit - Vielfältig konfigurierbar und kundenspezifisch anpassbar - Optimierte Trägheitsmomente - Langlebig - Kompakte Bauform - Hohe Leistungsdichte - Hohe Überlastfähigkeit - Niedriges Drehmoment - Energieeffizient Zwischenkreisspannung [VDC]: 48 - 320 Stillstandsstrom je Phase (Motorstrom beim Stillstandsdrehmoment M0) [Arms]: 0,8 - 3,4 Nennstrom (Nennstrom je Phase) [Arms]: 0,7 - 3,0 Stillstandsmoment (Stillstandsdrehmoment bei S1) [Nm]: 0,18 Nennmoment (Dauerdrehmoment bei S1) [Nm]: 0,12 - 0,16 Spitzendrehmoment (Maximal kurzzeitig zulässiges Moment) [Nm]: 0,6 - 0,7 Nenndrehzahl [min-1]: 3.000 - 9.000 Massenträgheitsmoment Rotor (Bezieht sich auf einen Motor ohne Bremse) [kgcm²]: 3,00E-02 Nennleistung (Mechanische Bemessungsleistung an der Welle) S1 [W]: 50 - 110 Regler: HCD, HCE 0,375 kW, HCF, HCJ22.003 Motortyp: Permanentmagneterregter Drehstrom-Synchron-Servomotor Umgebungstemperaturen (im Betrieb): - 10 °C bis + 40 °C Lagertemperaturen (nicht im Betrieb): - 20 °C bis + 70 °C Luftfeuchte: < 90 % relative Luftfeuchte (ohne Auskondensation) Isolationsklasse: F (= bis 155 °C) Δ T = 115 K Schutzart: IP65 im Standard (außer AS-Seite, hier IP21) Kühlung: Konvektiv (Selbstkühlung) Lagerlebensdauer: 20.000 h bei Bemessungsbedingungen (Mn) Temperatursensor: KTY84-130 Spannungssteilheit dU/dt: 8 kV / µs Max. Aufstellhöhe: 4.000 Meter über NN; Ab 1.000 Metern ist ein Derating um 1 % je 100 m in Kauf zu nehmen. Rundlaufgenauigkeit, Koaxialität und Planlauf nach DIN 42955: N (normal) Schwingstärke nach ISO 2373: Stufe N Rastmomentfaktor ct: < 2,8 % bezogen auf das Stillstandsmoment (M0) Lackierung: Decklack schwarz, RAL 9005 Magnetmaterial: Neodym Eisen Bor (NdFeB) Wellenende: Zylindrisches Wellenende mit / ohne Passfedernut Wuchtgüte: Q 2,5 Gebersysteme: Resolver, HIPERFACE®, HIPERFACE DSL®, Inkrementalgeber, SSI, EnDat 2.2 Approbationen: CE, CRUUS- Abnahme
Induktionsmotoren / Induction Motors

Induktionsmotoren / Induction Motors

Einphasen (115/230V) sowie Drehstrom (230/460V); Auch mit Getriebe. Einphasen: 115/230V 50/60Hz Drehstrom: 230/460V 50/60Hz 6 bis 200W; Mit Getriebe bis zu 40Nm Nennmoment. Auch lieferbar mit Stirnrad- oder Winkelgetriebe, und Zubehör wie Bremse, usw.
Flachmotoren von 1,1kW bis 18kW

Flachmotoren von 1,1kW bis 18kW

Die Flachmotoren werden in Übereinstimmung internationale Norm IEC 60034-1 gefertigt.
WG20 Flachgetriebemotoren F

WG20 Flachgetriebemotoren F

Die Flachgetriebe eignen sich aufgrund ihres konstruktiven Designs besonders für Anwendungen in der Fördertechnik.
MDrive Hybrid 34 AC Step-Torque-Speed

MDrive Hybrid 34 AC Step-Torque-Speed

Hybrid-Motion-Control Regelung (closed-loop) mit integr. Encoder bis 1000 Linien • DC-Servoverhalten/Nachregelung bei Überlast, aktive Drehmoment-Regelung • Versorgungsspannung 120V oder 240V AC • 3 wählbare Betriebsarten: Takt/Richtung, Analog-Drehzahl, Analog-Drehmoment • Parametrierung über RS485 und Konfigurationsprogramm AccuStep-GUI • Frontflansch NEMA 34 (86 x 86 mm), Vollschrittwinkel des Motors: 1,8° • 3 verschiedene Motorlängen für max. Drehmomente von 2,3 bis 5,3 Nm • Zusatzoptionen Getriebe, USB-Konverter-Kabel etc. Abmessungen: NEMA 34: 86 x 86 mm Motorflansch: Welle: Ø 14,0 mm Vollschrittwinkel: 1,8° (200 Vollschritte pro Umdr.) 1-Stack Motor max. Drehmoment: 2,3 Nm 1-Stack Motor Länge/Masse Grundversion: 155 mm / 2,9 kg 2-Stack Motor max. Drehmoment: 3,5 Nm 2-Stack Motor Länge/Masse Grundversion: 175 mm / 3,5 kg 3-Stack Motor max. Drehmoment: 5,3 Nm 3-Stack Motor Länge/Masse Grundversion: 215 mm / 5,0 kg integrierte Ansteuerung / Mikroschritt: patentierte HMT-Steuerung mit Drehzahlregelung bis 256 Mikroschritte pro Vollschr. Kommunikations- Schnittstellen: Takt-/Richtungs-Eingang, Analog-Drehzahl-Eingang, Analog-Drehmoment-Eingang, RS485 zur Parametrierung Versorgungsspannungen: 120 oder 240 V AC, 0...24 V DC für Optokoppler programmierbare Ein- / Ausgänge: Eingänge: Motion, Enable, Richtung, Optokoppler (npn/pnp), Analog Ausgänge: Encoder, Alarm Zusatzoptionen und Zubehör (Auswahl): USB-Konverter-Kabel, Getriebe
IE4 Super Premium Norm-Motor - MPM 8,8

IE4 Super Premium Norm-Motor - MPM 8,8

Vier Baugrößen decken den Leistungsbereich von 1,1–30kW ab, reduzieren die Typenanzahl, verringern das Gewicht und sparen Energie. Die Serie MPM – Das macht den Unterschied: - Nachhaltige Reduzierung der Energie-kosten durch Wirkungsgrade IE4 - Effizienterer Einsatz von Material und Ressourcen - Reduzierte Typenanzahl und geringere Motorgewichte - Konstantes Drehmoment über den gesamten Drehzahlbereich - Vorteilhafter im Teillastbereich - Innovative geberlose Drehzahlregelung - Geeignet für „frequency injection“ - Freie Wahl des Frequenzumrichters Das fortschrittliche Motordesign ermöglicht höhere Drehzahlen und Drehmomente in Kombination mit kleinerer Bauform und geringeren Verlusten. Dabei werden heute schon die Anforderungen der Zukunft, beispielsweise Wirkungsgradklasse IE5, erfüllt. Die Synchron-Motortechnik im klassischen Norm-Motoren Gehäuse erfüllt dabei auch die wirtschaftlichen Anforderungen und ist somit ideal für den drehzahlgeregelten Betrieb von Anwendungen mit hoher Einschaltdauer und/oder hohem Teillastanteil. Artikelnummer: MPM 8,8 Wirkungsgradklasse: IE4+ Baugröße: 90 Technologie: Synchronmotor Drehzahl: variabel Drehmoment: konstant
SADLER E-MOTOR TYP "HCVA"

SADLER E-MOTOR TYP "HCVA"

Der SADLER KETTENANTRIEB TYP "HCVA" bietet eine dezente geräuscharme Möglichkeit für die tägliche Lüftung. Dank seiner kompakten Bauweise ragt dieser nicht in die Lichtkuppel hinein und trägt dadurch zur Ästhetik der Lichtkuppel bei. Das Gehäuse des Kettenantriebs Typ "HCVA" hat ein kompaktes und elegantes Design, Farbe RAL 9010 (Weiß), ist mit 200mm Hub erhältlich und wird mit 230V betrieben. Nähere Informationen zu unserem SADLER KETTENANTRIEB Typ "HCVA" finden Sie in folgenden Unterlagen:
ModularMotor  M010

ModularMotor M010

Bohrung: 60 - 100 mm Hub: 60 - 115 mm Drehzahl: bis 8500 min-1 Zylinderdruck: bis 300 bar Massenausgleich: 1. und 2. Ordnung Ventiltrieb: - Tassentrieb - Schlepphebeltrieb - Elektromechanisch - mechanisch vollvariabel Schränkung: bis 20mm Verdichtung: bis 10mm Kolbenverstellweg (7 ? 16)
FRIEDRICH Vibrationsmotoren mit Edelstahlhauben FHE-Type

FRIEDRICH Vibrationsmotoren mit Edelstahlhauben FHE-Type

FHE-Motoren sind mit Hauben aus Edelstahl anstelle von Hauben aus pulverbeschichtetem Tiefziehblech ausgerüstet. Durch die spezielle Form sowie einer Rundschnurringabdichtung aus Silikon gewährleisten diese einen perfekten Schutz gegen das Eindringen von Staub und Wasser. Die Edelstahlhauben sind auf Wunsch für das gesamte Programm bis Motorgröße 7 erhältlich. Das Motorgehäuse ist standardmäßig in Farbe RAL 6011 beschichtet. Andere Farben sind auf Wunsch erhältlich. Eine Sonderlackierung der Motorgehäuse mit STEEL IT Zweikomponenten Epoxylackierung ist auf Wunsch lieferbar. Diese Epoxylackierung mit Partikeln aus rostfreiem INOX Stahl bildet einen sehr belastbaren Überzug. Die nicht-toxische Oberfläche weist eine hohe Festigkeit gegen Chemikalien, Reinigungsvorgänge, Alkalien, Nahrungsmittelsäuren und UV-Strahlen auf. Diese Lackierung besitzt die USDA-Zulassung. Motoren mit edelstahl-partikelhaltiger Farbe werden standardmäßig mit Edelstahlhauben ausgestattet und eignen sich insbesondere für den Einsatz in der Lebensmittel-, Pharma- und Chemieindustrie. Allgemeine Spezifikationen Stromversorgung: Spannungen von 115 V bis 690 V in 50 Hz und 60 Hz erhältlich. Schutzart: IP 66 Wärmeklasse: F (155 °C) gemäß DIN EN 60034-1 Tropenisolation: Serienmäßig Elektrischer Anschluss: Hochflexibles Kabel für schwere mechanische Beanspruchung verwenden. Zum Beispiel: H07RN-F oder A07RN-F nach DIN VDE 0282. Zulässige Umgebungstemperatur: Von -20 bis +40 °C. Spezialausführungen mit Kältestahl bis -65 °C auf Wunsch erhältlich. Betriebsart: Dauerbetrieb (S1) und diskontinuierlicher Betrieb bei 100 % Fliehkraft. Hauben: Hauben aus Edelstahl gewährleisten durch ihre spezielle Form und eine Silikonabdichtung einen perfekten Schutz gegen das Eindringen von Staub und Wasser
RS-800 Bürstenmotor

RS-800 Bürstenmotor

Anwendbare Spannung: 12,0 - 24,0 V; Durchmesser: ∅48; Länge: 68 mm
Bürstenlose DC-Flachmototren

Bürstenlose DC-Flachmototren

DC-Flachmotoren basieren auf dem einzigartigen Prinzip der freitragenden eisenlosen Rotorspule und vereinen äußerst flache Bauweise und hohe Laufruhe miteinander Die vierpoligen bürstenlosen DC-Servomotoren mit einer einzigartig flachen Spulentechnologie mit drei flachen freitragenden Kupferwicklungen bilden bei der Baureihe B-Flat die Basis für Antriebssysteme in Anwendungsbereichen mit sehr geringem Bauraum. Mit Hochleistungs-Selten-Erd-Magneten liefern die Motoren eine Dauerleistung von 1,5 W bis 9 W und haben dabei ein nur minimales Trägheitsmoment. In Kombination mit den integrierten Getrieben in extrem flacher Bauform steht ein sehr kompaktes Antriebssystem mit erhöhtem Abtriebsmoment zur Verfügung. Durch die elektronische Kommutierung der Antriebe ist die Lebensdauer im Vergleich zu mechanisch kommutierten Motoren um ein Vielfaches höher.
Universalmotor JP-160 230 Volt, 400 Watt, IP 24 - mit Nullspannungsauslösung

Universalmotor JP-160 230 Volt, 400 Watt, IP 24 - mit Nullspannungsauslösung

Universalmotor mit 230 Volt. Der Universalmotor JP-160 besitzt einen Spritzschutz mit der Schutzart IP 24. Desweiteren hat der JP 160 ein 5 m Kabel mit Schukostecker, einen Ein- und Ausschalter, von innen belüfteter Motor und die Schutzklasse II doppelt isoliert Das Arbeiten mit brennbaren Substanzen oder in explosionsgefärdenter Umgebung ist strengesten untersagt. TECHNISCHE DATEN Leistung 82 l/min(Rotor) 61 l/min(Impeller) Viskosität 400 mPas Förderhöhe 9 m (Rotor), 20 m (Impeller) Dichte 1,3
Flüssigkeitsgekühlte Asynchron-Motoren

Flüssigkeitsgekühlte Asynchron-Motoren

Die Motoren sind mantelgekühlt, d.h. sie haben einen Doppelmantel. Als Kühlmedien können Wasser oder Öl verwendet werden. Das Kühlmedium umfließt den inneren Statormantel. Durch diese optimale Kühlung erbringen die Motoren eine wesentlich höhere Leistung gegenüber Motoren mit Oberflächen-Ventilation. Die Motoren können individuell für verschiedene Spannungen und Frequenzen sowie für Reversierbetrieb ausgelegt werden. Serienmäßige Ausführung mit eingebautem Temperaturwächter. ANWENDUNG Laborgeräte Büromaschinen Ettiketiermaschinen Pumpen Vorteile: höhere Leistung im gleichen Bauvolumen keine Luftumwirbelung durch Ventilation mit Lüfterflügel keine Geräusche durch strömende Luft die Verlustwärme des Motors beeinflusst seine unmittelbare Umgebung nicht Oben erwähnte Vorteile fallen besonders ins Gewicht bei: gedrängten Einbauverhältnissen ohne genügende Kühlmöglichkeit durch Luft hohen Umgebungstemperaturen Präzisionsmaschinen in der Nähe von leicht entflammbaren Stoffen Am Arbetsplatz wird heute immer mehr auf Geräuschfreiheit geachtet, was für unsere flüssigkeitsgekühlten Motoren spricht. Bauformen: Die Motoren haben einen zylindrischen Mantel und sind in B14 als Standard lieferbar. Andere Montagearten auf Rückfrage. Ausführungen mit: 1 oder 2 Wellenenden Hohlwelle verstärkten Wellenenden Magnet- oder Federdruckbremsen Elektrische Ausführungen: Die Motoren können ausgelegt werden: für alle gebräuchlichen Spannungen und Frequenzen bis 500 Hz speziell für Reversierbetrieb für Kurzzeitbetrieb mit eingebauten Thermoschutzelementen Anstelle der üblichen Anschlüsse im Klemmenkasten sind unsere Motoren mit steckbaren Komponenten versehen. Schutzart: IP 54 Optionen: Auf Wunsch liefern wir auf die Motoren abgestimmte statische Frequenzumformer.
MGM Drehstrom-Bremsmotor 0,37kW 1500/min

MGM Drehstrom-Bremsmotor 0,37kW 1500/min

Baugröße 71, Bauform B14(105mm) tech. Daten Type: BA 71 B4 Leistung (kW): 0,37 synchrone Drehzahl (1/min): 1500 Nenndrehzahl bei 100% Last (1/min): 1400 Spannung Motor + Bremse (V): 230/400 Nennstrom bei 400V (A): 1,10 (= Einstellwert des Motorschutzes) Schutzart: IP54 Bauform: B14(105mm) Ausstattung: Drehstromfederdruckbremse - Vorteile: extrem schnell, sehr hohes Bremsmoment Aluminium Motorgehäuse Lackierung der Bremshaube RAL 5010 enzianblau Kabeleinführungslage links und rechts möglich inkl. Kabelverschraubung und Stopfen inkl. Paßfeder nach DIN6885
High-Speed Machines

High-Speed Machines

Asynchronmaschinen mit hohen Drehzahlen für industrielle Anwendungen Reduzierung von Bauvolumen und Gewicht Prozeßoptimierung in wirtschaftlicher und technischer Hinsicht Große Laufruhe Wartungsarm Ausführungsmerkmale Nach den einschlägigen Normen IEC, VDE, DIN, ISO, EN Schutzart IP23 Bauformen IMB3, IMB5, IMB35, IMV1 Fremdbelüftung Polzahl 2p=2 Drehzahlen bis 9.000 min-1 Wärmeklasse F Spannungen 400V oder 500V (690V auf Anfrage) Geeignet für IGBT-Umrichterspeisung Geeignet für Betrieb mit konstantem Lastmoment
HAPTIK AKTUATOR / VIBRATIONS-AKTUATOR / MINIATUR-RÜTTELTISCH

HAPTIK AKTUATOR / VIBRATIONS-AKTUATOR / MINIATUR-RÜTTELTISCH

Der Vibro1 ist ein Miniatur-Rütteltisch, der aus einem direkt angetriebenen Vibrations-Aktuator und einer Blattfederlagerung besteht. Ansteuerung mit 12VAc / 24Vac mit nur wenigen Watt Leistung. Der Vibrationsaktuator HAP56 besteht aus einem Multi-Pol-Spulenteil als Stator und einer Eisenplatte mit mehreren Magneten als bewegter Magnetpol. Der HAP56 ist wie der Name vermuten lässt für das Erzeugen von Vibrationen zuständig. Im VIBRO1 ist der Hap56 mit flexiblen Blechen als Lager verbaut, so dass dieser direkt als Miniatur-Shaker-Modul verwendet werden kann. Im Gegensatz zu größeren industriellen Rütteltischen benötigt dieser keinen externen Antriebsmotor, sondern erzeugt die Vibration direkt aus der Wechselwirkung zwischen Spulen- und einen Magnetteil . Mit einem AC-Signal wird mit nur wenigen Watt der Vibrations-Aktuator in Schwingungen versetzt. Über die Ansteuerung können hierbei die Frequenz und Amplitude variiert werden. Der direktangetriebene Miniatur-Rütteltisch VIBRO1 eignet sich vor allem für medizinische Anwendungen, sowie Laboranwendungen, bei denen Mixen oder Trennen von Flüssigkeiten erforderlich ist, in Förderanlagen, in Siebanlagen etc. Die wichtigsten Eigenschaften des Haptik-Aktuators HAP56: Baugröße: 56 x 32 x 15mm Schwingungen mit bis zu 3 - 4mm Hub Bei 25% ED und 1 A Bestromung erreicht er Kräfte von über 10N Die wichtigsten Eigenschaften des Miniatur-Rütteltischs VIBRO1: Baugröße: 72 x 40 x 22mm reibungslos durch Blattfederlagerung (Flex-Bearing) verschleißfreier Aufbau
Delta Line's New Compact Stepper Motor Drive: Hercules SOD203

Delta Line's New Compact Stepper Motor Drive: Hercules SOD203

Specifically designed to control Stepper Motors up to 48VDC in the lower power and compact size segment, the new Hercules SOD203 addresses the need for a versatile and efficient motor controller with a very attractive price point. With a phase current up to 3A rms, Incremental or Absolute Encoder, and a compact size of just 54x54mm weighing only 27g, this new drive offers multiple fieldbus options, from Modbus RTU and CANopen (offering also an Analog input) to various Industrial Ethernet based protocols. Compact yet powerful, the Hercules SOD203 strikes the perfect balance between integrability, cost-effectiveness, and performance. Carefully crafted by our engineering team, this modern drive caters to a wide range of segments. From intralogistics applications such as AGVs or AMRs to pump systems, it offers stepper motor up to 48VDC drive capabilities at an appealing price point. Key Features: • Optimized for 48V Stepper Motors: 12-48VDC Power Supply • Backup Power Supply with Power Logic connection • Compact Design, Powerful Performance: with dimensions of only 54x54mm and a weight of 27g, the Hercules SOD203 handles Phase Current up to 3A rms. • Versatile Feedback Options: whether utilizing a standard Incremental Encoder or an Absolute BiSS-C Encoder, the Hercules SOD203 ensures precise control and seamless integration. • Large choice of Communication Fieldbuses: our motor drives are compatible with an array of communication fieldbuses, providing unparalleled versatility. Choose from options like RS485 ModBus RTU, CANopen, EtherCAT, Ethernet ModBus TCP, Profinet, PowerLink, and EtherNet/IP to tailor the communication protocol to your project's specific requirements. Our extended selection of Industrial Ethernet protocols: • Profinet: is a globally established and future-oriented Ethernet standard, ensuring long-term availability with particular data delivering strength, it offers value-added functions such as parallel TCP/IP communication, large configuration limits, and high speed. • PowerLink: an Ethernet protocol providing uncompromising performance and real-time capability with synchronization accuracy. Providing a transmission speed of 100 Mbit/s, allowing even the most demanding areas in control engineering, CNC, and robotics to be combined in a single network. • EtherNet/IP: allowing your motor drives to be effortlessly integrated into existing Ethernet networks, EtherNet/IP is a communication protocol, providing the standard Ethernet technology with the TCP/IP suite for industrial automation applications while enabling Internet connectivity.
Induktionsmotoren der Baureihe PANDA-Line

Induktionsmotoren der Baureihe PANDA-Line

Top Preis-Leistungsverhältnis, hohe Kompatibilität und extem schnelle Verfügbarkeit. Kompatibel mit den Groschopp Standardgetrieben. Neben den kundenspezifischen Lösungen bietet Groschopp jetzt die Möglichkeit Standardantriebe aus der neuen PANDA-Line schnell und einfach zu bestellen. Die PANDA-Line Antriebe zeichnen sich durch ein besonders gutes Preis-Leistungsverhältnis aus. Es handelt sich um robuste und luftgekühlte Induktionsmotoren mit einer Leistung von 120 W und 160 W, zum Anbau an die bewährten Groschopp Getriebe der Baureihen Schneckengetriebe VARIO VE31 und Stirnradgetriebe SG 80.
Zu jedem Motor den passenden Servoregler!

Zu jedem Motor den passenden Servoregler!

Wir arbeiten mit mehreren führenden Herstellern von Servoreglern zusammen. Ausgehend von Ihrer Anwendung stellen wir das passende Antriebssystem zusammen. Somit gewährleisten wir eine effiziente und zuverlässige Lösung für Ihre Aufgabenstellung. Wie bei unseren bewährten Servomotoren decken wir hier den kompletten Leistungsbereich von 24 V bis 690 V ab. Ob Schaltschrankversion oder dezentrale Ausführung – wir finden einen Weg. Dabei ist die Regelung sowohl im „closed loop“, sowie auch als „open loop“-Verfahren mit maximaler Regelgenauigkeit möglich.
Direktmotoren

Direktmotoren

Die Motorenmanufaktur - Die komplette Fertigung dieser Maschinen findet im Hause AS statt. Die komplette Fertigung dieser Maschinen findet im Hause AS statt. Blechpakete, Wicklungssysteme und die Rotoren werden in der Endmontage des Antriebs und dem abschließenden Testlauf der Qualitätssicherung ausgiebig geprüft. Um den unvermeidlichen Überspannungsspitzen moderner Frequenzumrichter auch bei hohen Temperaturen zu widerstehen, setzt AS ein besonders stabiles und hochbelastbares Isoliersystem ein. Während alle Maschinen mindestens die Anforderungen der Wärmeklasse H=180°C erfüllen, können alle Motoren für den Betrieb an 690VAC Umrichtern mit 1000VDC Zwischenkreis freigegeben werden. Die Direktmotoren aus dem Hause AS zeichnen sich durch extreme Langlebigkeit (auch an modernen, besonders schnell schaltenden Frequenzumrichtern) aus.
TorkDrive®

TorkDrive®

Hochpoliger Direktantrieb: Die Direktantriebe der Baureihe TorkDrive® sind Bausatzmotoren bestehend aus Rotor und Stator, die auf Wunsch auch als Komplettantriebe ausgeführt werden können.
Ladeluftkühlernetze

Ladeluftkühlernetze

Alle Aluminium-Ladeluftkühler sind von 1 bis 2 Reihen (28 bis 90 mm Netztiefe) mit Turbulatoren lieferbar. Sie können diese Ladeluftkühler mit Tanks, Anschlussrohren und Befestigungselementen komplett verschweißt oder als Netz nach Ihren Vorgaben beziehen.
4400T Kombinierter Druck- und Temperatursensor - Motorsport

4400T Kombinierter Druck- und Temperatursensor - Motorsport

Druck's 4400T ist der neue Höhepunkt im Motorsportsensorbereich und kombiniert Druck- und Temperaturmessungen. Zu den wichtigsten Merkmalen des 4400T gehören: Rennsporterprobte Technologie Hohe Temperaturbeständigkeit bis 185°C 14,5 mm Durchmesser Verstärkter Ausgang Edelstahlkonstruktion Vollständiger EMC-Schutz PT1000-Temperaturfühler Datenblatt
Verstärker, AC-Motor, MCOM-DC-AMP-PLUS

Verstärker, AC-Motor, MCOM-DC-AMP-PLUS

Der Verstärker MCOM-DC-AMP-PLUS für AC-Motoren ist ein leistungsstarkes Gerät, das für eine Vielzahl von Anwendungen geeignet ist. Mit seiner hohen Präzision und Zuverlässigkeit ist er ideal für den Einsatz in der Automatisierungstechnik. Der Verstärker bietet eine schnelle Reaktionszeit und eine hohe Ausgangsleistung, was ihn zu einer ausgezeichneten Wahl für anspruchsvolle industrielle Anwendungen macht. Dank seiner robusten Bauweise und der einfachen Integration in bestehende Systeme ist dieser Verstärker eine kosteneffiziente Lösung für Unternehmen, die ihre Prozesse optimieren möchten. Er bietet eine hervorragende Leistung und ist besonders nützlich in der Robotik und im Maschinenbau. Mit dem MCOM-DC-AMP-PLUS-Verstärker können Unternehmen die Effizienz ihrer Systeme steigern und gleichzeitig die Betriebskosten senken.
Transparente und nachrüstbare Fahrerschutztüren

Transparente und nachrüstbare Fahrerschutztüren

Bestens geschützt Fahrer von Omnibussen sind durch den Kontakt mit zahlreichen Menschen einem erhöhten Infektionsrisiko ausgesetzt. Um sie vor Ansteckungen zu bewahren, bietet Mack Kunststofftechnik Fahrerschutztüren mit Trennscheiben zur professionellen Nachrüstung an. Die vollflächige Fahrzeugschutztüren sind in geschlossener Ausführung und mit Teilöffnungen für beispielsweise den Fahrscheinverkauf lieferbar. Die Nachrüstungslösung zum Schutz von Fahrer und Fahrgästen ist für Kabinentüren in unterschiedlichen Höhen verfügbar. Der uneingeschränkte Blick durch die Windschutzscheibe und auf die Spiegel im Innen- und Außenbereich ist sichergestellt.
WEG Motoren

WEG Motoren

Immer einen Schritt voraus! WEG ist weltweit einer der größten und erfolgreichsten Hersteller von Elektromotoren und Automatisierungssystemen. Umweltschutz, jetzt und in der Zukunft sowie die Reduktion von CO-Emissionen sind die obersten Ziele von WEG. Moderne Motorbaureihen bis Energieeffizienzklasse IE4 bieten hohe Leistungsdichte mit maximaler Energieeffizienz. WEG setzt ständig neue Maßstäbe in der Entwicklung von energieeffizienten Motoren und untermauert somit den Führungsanspruch in der Branche. WEG Produktportfolio: Niederspannungsmotoren bis IE4 und 1,5 MW Mittel- und Hochspannungsmotoren bis 50 MW und 13.800 V Explosionsgeschützte Motoren (Ex d, Ex d e,…) bis 7 MW Brandgasmotoren bis 500 kW Rollgangsmotoren bis 500 kW Wassergekühlte Motoren bis 50 MW Frequenzumrichter bis 6 MW Sanftanläufe bis 3,3 MW Generatoren (Asynchron und Synchron) bis 100 MW Transformatoren Niederspannungsschaltgeräte Elektrische Motoren Produktkonfigurator Produkte WG20 Getriebemotoren Getriebe und Getriebemotoren Systemmotoren Speziallösungen WEG Motoren IEC Normmotoren NEMA Motoren Polumschaltbare Motoren Brandgasmotoren Explosionsgeschützte Motoren Nieder- und Hochspanunngsmotoren Synchron- und DC Motoren WEG Frequenzumrichter WEG Sanftanläufe
BLDC Motoren Innenläufer

BLDC Motoren Innenläufer

Die KIRA 400-Motoren sind bürstenlose Innenläufer, die speziell auf die Bedürfnisse von Segelfliegern, RC-Cars und Rennbootantrieben optimiert sind. Dank integriertem Lüfter wird bei hohen Motordrehzahlen für optimale Kühlung gesorgt, während das Getriebe hohe Drehmomente bei geringem Gewicht ermöglicht. Die schlanke Bauform passt in nahezu jeden Rumpf und der gute Wirkungsgrad des gesamten Antriebs inklusive großer Luftschraube ermöglicht erstaunliche Flugleistungen. Pro Motorgröße sind verschiedene, fein abgestimmt Drehzahlen verfügbar. Zudem sind die KIRA-Motoren sehr breitbandig, so dass pro Motortyp nur eine Getriebevariante nötig ist, um das gesamte Anwendungsspektrum abzudecken. Das erleichtert Ihnen die Motorauswahl beträchtlich. Der KIRA 400 ist für Anwendungen bis zu 250 W Dauerleistung geeignet. Damit lassen sich Segler bis 2 kg, Motormodelle bis 1,5 kg und Hotliner bis 1 kg hervorragend motorisieren.
Antriebe

Antriebe

Auch bei Antrieben bieten wir unseren Kunden die komplette Produktpalette für Antriebssysteme. Dementsprechend geht unser Service über die Betrachtung des Motors hinaus und schließt elektronische Motorregelungen als auch die Schnittstellen bei der Kraftübertragung ein. Elektromotoren Drehstrommotoren, Gleichstrommotoren Elektronik Steuerungen, SPS und VPS, Frequenzumrichter, Schaltgeräte, Sanftanlaufgeräte, Sinusfilter, Netzfilter, Kompensatoren Kraftübertragung Getriebe, Kupplungen Spezielle Anwendung findet dieses übergreifende Know-How bei unserem Komplettservice für Stellantriebe zur Automatisierung von Armaturen.
Mechanische Werkstatt

Mechanische Werkstatt

CNC-Fräsen und CNC-Drehen; Erforderliche Bearbeitungen von Bauteilen werden auf unseren 5-Achsen CNC Bearbeitungscentern in höchster Präzision durchgeführt. Nachfolgend ein Auszug unseres Maschinenparks: CNC-Fräsen: MTE Fahrständer 5-Achsen Fräsmaschine: Achsfahrwege X: 4000 mm | Y: 1200 mm | Z: 2000 mm Werkzeugwechsler mit 60 Plätzen Aufsetzbarer Rundtisch ø 900 mm Reiden Universal 5-Achsen Bettfräsmaschine: Achsfahrwege X: 2400 mm | Y: 1000 mm | Z: 1500 mm Werkzeugwechsler mit 60 Plätzen Aufsetzbarer Rundtisch ø 900 mm Reiden RX10 5-Achsen Bearbeitungscenter: Achsfahrwege X: 1000 mm | Y: 1100 mm | Z: 810 mm Werkzeugwechsler mit 95 Plätzen 2-Fach Palettenwechsel Deckel-Maho 5-Achsen Bearbeitungscenter: Achsfahrwege X: 780 mm | Y: 600 mm | Z: 520 mm Werkzeugwechsler mit 30 Plätzen CNC-Drehen: Stangendurchmesser ø 90 mm Spindelweite bis 1050 mm Durchmesser Werkstück 400 mm Max. Werkzeugwechsler mit 12 Plätzen
Mitnehmerrad

Mitnehmerrad

Mitnehmerrad aus Polyoxymethylen, auch POM genannt. Hier wurden unterschiedliche Mitnehmerfunktionen realisiert. Auch verschiedene Farbgestaltungen sind möglich. Gerne realisieren wir mit Ihnen Ihr Projekt. Kontaktieren Sie uns einfach für ein unverbindliches Angebot.